top of page

Terms & Conditions

We highly value cooperation in complying with the terms and conditions

which are intended to ensure the peace and safety of all our guests.

§1. SUBJECT OF TERMS AND CONDITIONS

  1. Terms and conditions define the rules for the provision of services, liability and staying at Rest in Manowo and are an integral part of the contract concluded by making a reservation. By making the above By doing so, the Guest confirms that he/she/it  has read and accepts the Terms and Conditions.

  2. Terms and conditions apply to all Guests staying at Rest in Manowo.

  3. Terms and conditions are available for inspection in every home and on the website www.restinmanowo.com.

§2. HOTEL NIGHT

  1. The houses are rented for a minimum of two days or minimum periods of stay specified in the price list.

  2. The hotel night lasts from 16.00 to 10.00.

  3. Requests for extending the stay should be reported by phone, email, or in person. We will accommodate the request to extend your stay as much as possible.

  4. We reserve the right to refuse an extension of the Guest's stay in case the Guests fail to comply with the applicable termin and conditions or if full payment for the stay has not been made in advance.

§3. RESERVATION AND CHECK-IN

  1. The reservation is confirmed upon a down payment of 25% of the total stay value,  within 3 business days from the day of availability confirmation. This provision does not apply to groups for which reservation conditions are individually negotiated, or reservations made less than 7 business days before the start of the stay.

  2. Presentation of a photo identification document is required for guest check-in. In case of refusal to provide the document in a manner that allows check-in, we are obliged to refuse the issuance of the house key.

  3. All payments related to house rental must be settled on the first day of the stay.

  4. The guest is not allowed to transfer the house to third parties, even if the paid period of stay has not expired.

  5. Unregistered individuals at Rest in Manowo may visit the house as guests from 7:00 AM to 10:00 PM. The presence of unregistered individuals after 10:00 PM implies the consenting of the house lessee to their paid accommodation. The accommodation of each person incurs a fee of PLN 100 per day.

  6. We reserve the right to refuse the admission of a guest who has significantly violated the Regulations during a previous stay.

  7. The guest has the option to cancel the stay up to 14 days before the start of the stay (unless otherwise agreed upon during the reservation process). In case of the guest's cancellation of the stay less than 14 days before the start of the stay or during its duration, the costs of the stay are not refunded. This provision does not apply to groups for which cancellation conditions are individually negotiated.

  8. During the reservation process, the Reserving Party agrees to the inclusion of their personal data in the Rest in Manowo database. These data will be used solely for the purpose of facilitating the complete reservation process.

§4. GUEST RESPONSIBILITY

  1. The guest has the right to provide Rest in Manowo staff with any comments and suggestions regarding their stay, as well as to receive necessary assistance and help.

  2. Staying in the house or leaving belongings beyond 10:00 AM is considered an extension of the stay and an additional fee for the next night will be charged according to the current price list. If guests wish to extend  stay or check-out time, please submit it before or during your stay.

  3. Children under 18 years of age must be accompanied by legal guardians while on the premises of Rest in Manowo. Legal guardians are financially liable for any damages caused by children's actions.

  4. For fire safety reasons, the use of heaters, irons, and other electrical devices not provided in the house is prohibited (excluding chargers and power supplies for electronic and computer devices). Placing objects on the heated fireplace, using or storing liquid firelighters is prohibited. Only wood can be burned in the fireplace, and the fireplace doors must be closed. Rest in Manowo is not liable for any bodily harm, injury, or other damages resulting from accidents due to the tenant's improper use of the fireplace or the individuals designated by the tenant staying with them in the house during the rental period.

  5. The use of a BBQ on the terrace or within a distance of less than 2 meters from wooden structures is prohibited.

  6. For safety reasons, each time a guest leaves the house, they should turn off the lights, close the faucets, and lock the windows and doors.

  7. Rest in Manowo provides one key for the house. In case of key loss, the guest will be charged a fee of PLN 300.

  8. Smoking of cigarettes and tobacco products is strictly prohibited inside the houses. Violation of this prohibition implies the guest's consent to cover the costs in the amount of PLN 1000.

  9. Individuals who fail to comply with fire safety regulations are subject to penalties under the Criminal Code and the Code of Petty Offenses.

  10. Any defects in the houses should be reported on the day of arrival. Failure to report implies the absence of pre-existing defects or damages.

  11. Guests are fully financially liable for any damages or destruction of equipment and technical devices caused by them, their visiting persons, or negligence in the use of the fireplace as indicated by the Lessor. Settlements are made after check-out based on an assessment prepared by Rest in Manowo.

  12. Guests are not permitted to make any changes to the houses and their furnishings.

  13. Waste and other garbage must be sorted and disposed of in the containers located outside the houses.

§5. RESPONSIBILITY OF REST IN MANOWO

  1. Rest in Manowo is not liable for situations, malfunctions, and their consequences that are beyond our control.

  2. Rest in Manowo is not responsible for valuable items left in the house or on the terrace.

  3. Items left in the house after check-out will not be stored.

  4. We are not responsible for any damage to or loss of the guest's car or other vehicle, as well as the items left inside, regardless of whether the vehicles are parked in the parking lot or outside the premises. The parking lot at Rest in Manowo intended for guests is free of charge and unguarded.

§6. POBYT ZWIERZĄT

  1. Pets, including dogs, cats, rodents, are allowed at Rest in Manowo during a designated period, subject to prior agreement with the property.

  2. It is prohibited for the animal to use the bedding and available blankets, as well as to be left alone in the house.

  3. The pet owner is financially liable for any damages caused by the pet and is responsible for ensuring that the pet does not disturb the stay of other guests. The owner is also responsible for walking the pet outside the premises and cleaning up any waste left on the property.

§7. USE OF POOL AND JACUZZI

  1. The pool is not supervised by a lifeguard, so parents or legal guardians are responsible for children left unattended. Children under 13 years of age may only be in the pool area under the supervision of an adult.

  2. Access is prohibited for individuals whose condition indicates alcohol consumption, drug use, or the influence of other intoxicating or psychotropic substances.

  3. Children under 3 years old may use the pool and jacuzzi only while wearing special swim diapers.

  4. Any person who intentionally or inadvertently contaminates the pool will be responsible for the costs of water replacement. In the case of children, the responsibility lies with the guardian.

§8. COMPLAINTS

  1. Any comments or complaints regarding accommodation or other services provided by Rest in Manowo should be reported as soon as possible after the basis for such complaint is identified.

  2. Any complaints should not affect the duration of the stay or the payment amount.

  3. Complaints will be individually reviewed, and the guest submitting the complaint will be informed in writing or by email about the resolution of the matter.

bottom of page

top of page

Allgemeine Bedingungen

Wir legen großen Wert auf die Zusammenarbeit bei der Einhaltung der Vorschriften, die die Ruhe und Sicherheit aller unserer Gäste gewährleisten sollen.

§1. Gegenstand der Verordnungen

  1. Die Geschäftsordnung legt die Regeln für die Erbringung von Dienstleistungen, die Haftung und den Aufenthalt in Manowo fest und ist ein wesentlicher Bestandteil des durch die Reservierung geschlossenen Vertrages. Indem Sie das oben Gesagte tun Hiermit bestätigt der Gast, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat und diese akzeptiert.

  2. Die Bestimmungen gelten für alle Gäste, die im Rest in Manowo übernachten

  3. Die Vorschriften liegen in jedem Haushalt und auf der Website www.restinmanowo.com zur Einsichtnahme aus

§2. HOTELNACHT

  1. Die Häuser werden für mindestens zwei Tage oder die in der Preisliste angegebene Mindestaufenthaltsdauer vermietet.

  2. Der Hoteltag dauert von 16.00 bis 10.00 Uhr.

  3. Der Wunsch, den Aufenthalt zu verlängern, sollte telefonisch, per E-Mail oder persönlich gemeldet werden. Den Wunsch, Ihren Aufenthalt so weit wie möglich zu verlängern, werden wir berücksichtigen.

  4. Wir behalten uns das Recht vor, die Verlängerung des Aufenthalts des Gastes zu verweigern, wenn Gäste die geltenden Vorschriften nicht einhalten und die vollständige Zahlung für den Aufenthalt nicht früher leisten.

§3. BUCHUNG UND CHECK-IN

  1. Die Reservierung wird nach Zahlung von 30 % des Gesamtwerts des Aufenthalts, mindestens jedoch des Werts eines Tages, innerhalb von 3 Werktagen ab dem Datum der Bestätigung der Verfügbarkeit der Plätze bestätigt. Diese Regelung gilt nicht für Gruppen, für die die Buchungsbedingungen individuell festgelegt werden und deren Buchung weniger als 7 Werktage vor Aufenthaltsbeginn erfolgt.

  2. Grundlage für den Check-in des Gastes ist die Vorlage eines Lichtbildausweises. Im Falle der Verweigerung der Vorlage des Dokuments, das den Check-in ermöglicht, sind wir verpflichtet, die Herausgabe des Hausschlüssels zu verweigern.

  3. Alle Zahlungen im Zusammenhang mit der Miete des Hauses müssen am ersten Tag des Aufenthalts bezahlt werden.

  4. Der Gast darf das Haus nicht an Dritte weitergeben, auch wenn der Zeitraum, für den er das fällige Entgelt für den Aufenthalt entrichtet hat, noch nicht abgelaufen ist.

  5. Personen, die nicht bei Rest in Manowo registriert sind, können von 7:00 bis 22:00 Uhr zu Hause bleiben. Die Anwesenheit nicht angemeldeter Personen nach 22.00 Uhr stellt die Zustimmung des Mieters des Hauses zur zusätzlichen Unterbringung dieser Personen gegen Entgelt dar. Für die Unterbringung jeder Person wird eine Gebühr von 100 PLN pro Nacht erhoben.

  6. Wir können die Aufnahme eines Gastes verweigern, der während des vorherigen Aufenthalts grob gegen die Bestimmungen verstoßen hat.

  7. Der Gast hat die Möglichkeit, bis 14 Tage vor Aufenthaltsbeginn vom Aufenthalt zurückzutreten (sofern bei Abschluss der Buchung nichts anderes vereinbart wurde). Wenn der Gast weniger als 14 Tage vor oder während des Aufenthalts vom Aufenthalt zurücktritt, erstatten wir die Kosten für den Aufenthalt nicht. Diese Bestimmung gilt nicht für Gruppen, für die die Bedingungen für den Rücktritt vom Aufenthalt individuell festgelegt werden.

  8. Bei der Reservierung erklärt sich der Reservierungspartner damit einverstanden, seine persönlichen Daten in die Datenbank „Rest in Manowo“ aufzunehmen. Diese Daten werden ausschließlich dazu verwendet, den vollständigen Buchungsvorgang zu ermöglichen.

§4. VERANTWORTUNG DES GASTES

  1. Der Gast hat das Recht, dem Personal von Rest in Manowo Kommentare und Vorschläge zum Aufenthalt zu übermitteln und die notwendige Hilfe und Betreuung zu erhalten.

  2. Das Bleiben zu Hause oder das Zurücklassen von Gegenständen nach 10.00 Uhr gilt als Verlängerung des Aufenthalts. Verlässt der Gast das Haus nach 10.00 Uhr, wird für den nächsten Tag eine Gebühr gemäß der aktuellen Preisliste erhoben.

  3. Kinder unter 18 Jahren sollten in Manowo unter ständiger Aufsicht eines Erziehungsberechtigten ruhen. Für durch Kinder verursachte Schäden haften die Erziehungsberechtigten finanziell.

  4. Aus Brandschutzgründen ist es in den Häusern verboten, Heizgeräte, Bügeleisen und andere elektrische Geräte zu verwenden, die nicht zur Hausausstattung gehören (gilt nicht für Ladegeräte und Netzteile für RTV- und Computergeräte). Es ist verboten, Gegenstände auf einen heißen Kamin zu stellen und flüssiges Anzündholz zu verwenden und aufzubewahren. Im Kamin darf nur Holz verbrannt werden und die Kamintür muss geschlossen sein. Rest in Manowo haftet nicht für Körperverletzungen, Gesundheitsschäden oder sonstige Schäden, die aus einem Unfall resultieren, der auf eine unsachgemäße Verwendung des Kamins durch den Mieter und die von ihm angegebenen Personen zurückzuführen ist, die während der Mietzeit bei ihm im Haus wohnen.

  5. Es ist verboten, den Grill auf der Terrasse und in einem Abstand von weniger als 2 Metern zu Holzkonstruktionen zu verwenden.

  6. Jedes Mal, wenn ein Gast das Haus verlässt, muss er aus Sicherheitsgründen das Licht ausschalten, die Wasserhähne abdrehen und die Fenster und Türen abschließen.

  7. Rest in Manowo gibt einen Schlüssel zum Haus aus. Bei Verlust des Schlüssels wird dem Gast eine Gebühr in Höhe von 300 PLN berechnet.

  8. Das Rauchen von Zigaretten und Tabakwaren sowie das Braten von Fisch ist in den Häusern strengstens verboten. Ein Verstoß gegen dieses Verbot ist gleichbedeutend mit der Zustimmung des Gasthauses zur Übernahme der Kosten in Höhe von 1.000 PLN.

  9. Personen, die sich nicht an die Brandschutzvorschriften halten, werden mit Sanktionen belegt des Strafgesetzbuches und des Gesetzes über geringfügige Straftaten.

  10.  Mängel an den Häusern sind am Anreisetag zu rügen. Keine Meldung bedeutet, dass keine Mängel und Schäden festgestellt wurden.

  11. Wir sind bestrebt, unsere Einrichtungsgegenstände in einem Top-Zustand zu halten. Dadurch können wir den Komfort garantieren, den unsere Gäste verdienen. Im Falle unglücklicher Ereignisse verlangen wir von unseren Gästen beim Check-in eine Kaution in Höhe von 500 PLN.

  12. Der Gast trägt die volle finanzielle Verantwortung für etwaige Schäden oder Zerstörungen an Geräten und technischen Geräten, die auf sein eigenes Verschulden, das Verschulden der Besucher oder auf mangelnde Sorgfalt bei der Nutzung des vom Vermieter angegebenen Kamins zurückzuführen sind, und wird bei der Kontrolle beglichen -out gemäß der von Rest in Manowo erstellten Schätzung.

  13. Die  Nachtruhe gilt von 23:00 bis 07:00 Uhr morgens.

  14. Den Gästen ist es nicht gestattet, Änderungen an den Ferienhäusern und deren Ausstattung vorzunehmen.

  15. Müll und andere Abfälle sollten getrennt und in Containern außerhalb der Häuser gelagert werden.

§5. VERANTWORTUNG DER RUHE IN MANWO

  1. Rest in Manowo ist nicht verantwortlich für Situationen und Ausfälle und deren Folgen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

  2. Rest in Manowo übernimmt keine Haftung für Wertsachen, die im Ferienhaus oder auf der Terrasse zurückgelassen werden.

  3. Nach dem Verlassen des Ferienhauses zurückgelassene Gegenstände werden nicht eingelagert.

  4. Wir haften nicht für Schäden oder Verlust eines Autos oder eines anderen Fahrzeugs eines Gastes oder darin zurückgelassener Gegenstände, unabhängig davon, ob diese Fahrzeuge auf dem Parkplatz oder außerhalb des Geländes geparkt sind. Das Parken am Rest in Manowo ist für Gäste kostenlos und unbewacht.

§6. AUFENTHALT DER TIERE

  1. Die Anwesenheit von Hunden und anderen Tieren im Ruhebereich in Manowo ist im vereinbarten Zeitraum, nach vorheriger Absprache mit der Einrichtung und nach Zahlung der entsprechenden Gebühr gestattet. Bezahlung nach Vereinbarung mit Rest in Manowo

  2. Es ist dem Tier verboten, Bettzeug und vorhandene Decken zu benutzen und alleine zu Hause zu bleiben.

  3. Der Halter des Tieres trägt die finanzielle Verantwortung für den von ihm verursachten Schaden und ist außerdem verpflichtet, dafür zu sorgen, dass sein Tier die übrigen Gäste nicht stört, es gegebenenfalls aus dem Gelände zu bringen und auf dem Gelände zurückgebliebene Verunreinigungen zu entfernen .

§7. NUTZUNG DES POOLS UND DES JACUZZI

  1. Der Pool wird nicht von einem Rettungsschwimmer bewacht, daher haften die Eltern oder Erziehungsberechtigten für unbeaufsichtigte Kinder. Kinder unter 13 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen reisen.

  2. Personen, deren Zustand auf den Konsum von Alkohol, Drogen und anderen narkotischen oder psychotropen Substanzen schließen lässt, ist der Zutritt verboten

  3. Wer vorsätzlich oder unabsichtlich den Pool verunreinigt, muss mit den Kosten für den Wasserwechsel im Pool rechnen. Für Kinder ist der Erziehungsberechtigte verantwortlich.

  4. Kinder bis 3 Jahre dürfen das Schwimmbad nur in speziellen Windeln – Höschen – nutzen

  5. Ein einzelner Aufenthalt im Whirlpool sollte 20 bis 30 Minuten dauern, anschließend wird eine 15-minütige Ruhepause empfohlen.

§8. BESCHWERDEN

  1. Kommentare und Beschwerden im Zusammenhang mit der Unterkunft und anderen von Rest in Manowo angebotenen Dienstleistungen sollten so schnell wie möglich eingereicht werden, nachdem die Gründe für ihre Einreichung festgestellt wurden.

  2. Eventuelle Reklamationen haben keinen Einfluss auf das Datum des Aufenthalts und die Höhe der Zahlung.

  3. Beschwerden werden individuell geprüft und der Gast, der die Beschwerde einreicht, wird schriftlich / per E-Mail über die Lösung des Falles informiert.

bottom of page